FAQ – Met herstellen

Fragen & Antworten | Zur Herstellung von Met

Wer sich mit der Herstellung von Met etwas auseinander gesetzt hat wir auf viele Fragen stoßen und auch viel recherchieren müssen. Neben klaren Antworten gibt es Streckenweise auch differenzierte Meinungen zu unterschiedlichen Themen, ganz zu zu schweigen von divergierenden Geschmäcker.

Ich möchte an dieser Stelle auf Fragen eingehen die mir gestellt worden sind oder die ich mir selbst im meiner Erfahrungen gestellt habe.

Hier sind die Fragen & Antworten die ich derzeit in diesem Blog bearbeitet habe:

Kann man abgelaufene Hefe für Met verwenden?

Was passiert wenn unterschiedliche Heferassen aufeinander stoßen? 


Kann man unterschiedliche Hefe-Kulturen mischen?

Kann ich unterschiedliche Heferassen mischen, bekomme ich daraus vielleicht einen einzigartigen Geschmack?


Was tun gegen Fruchtfliegen?

Fruchtfliegen können sehr lästig sein. Glücklicherweise gibt es einen einfachen Trick dagegen.


Woran erkennen wir ob der Met fertig gegärt ist?

Es gibt verschiedene Wege das Ende einer Gärung anzunehmen. Es gibt aber nur einen wahren…